Christel & Manfred

Gräf Stiftung

Geplante Stiftungsaktivitäten 2021

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

leider hat uns - auch in Deutschland - die Coronapandemie fest im Griff.

Aufgrund der derzeitigen, sich stetig verändernden und von uns nicht einschätzbaren Problemlage wurde der Shutdown verlängert.

Die Anzahl der täglichen Neuerkrankungen durch das Coronavirus scheint langsam ab zu nehmen. Aber das Ziel, ein Inzidenzwert von unter 50, ist noch nicht erreicht; die Zahlen sind noch immer zu hoch. Die Infektionszahlen müssen schneller und drastischer gesenkt werden, um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten und die Kontrolle über das Virus wieder zu gewinnen.

Deshalb sind wir alle aufgefordert, solidarisch und verantwortungsvoll zu handeln und den jeweiligen Vorgaben gewissenhaft nach zu kommen.

Sorgen machen den Verantwortlichen in Politik und Gesundheitswesen aktuell vor allem die Auswirkungen der Mutationen, die bereits in England, Irland und Portugal zu einem extremen Anstieg der Corona-Erkrankungen führen und dort das Gesundheitssystem überfordern.

So haben wir uns schweren Herzens entschlossen, von unserer Stiftung angedachte, gemeinschaftliche Veranstaltungen zu verschieben und zu einem späteren Zeitpunkt nachholen, wenn die Gefahrenlage so nicht mehr gegeben ist.

 

Davon unbenommen ist unsere Aktion zur Anschaffung kindgerechter, naturwissenschaftlicher Materialien und weiterer pädagogischer Bausteine, die wir auf beide Grundschulen und unsere Realschule Plus ausweiten möchten.   

 

Im Namen unseres Vorstandsteams hoffen wir auf Ihr Verständnis.

 

Christel und Manfred Gräf

Durchgeführte Stiftungsaktivitäten 2020

Die durchgeführten Stiftungsaktivitäten von 2020 sind jetzt unter dem Bereich  JAHRESRÜCKBLICKE -> 2020 zu finden.

 

Leider konnten darüber hinaus, Corona bedingt, mehrere geplante Veranstaltungen (die z. T. fester Bestandteil unserer Arbeit sind) nicht stattfinden.

 

Wir hoffen auf bessere Rahmenbedingungen im Jahr 2021!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christel und Manfred Gräf Stiftung